TV VS. ONLINE: Kampf um den Werbe-Euro – THOMAS ANDREASCH | Sofa Session #4

11/03/2021

“Fernsehen? Das macht doch sowieso niemand mehr. Und Online-Werbung ist am günstigsten!”

Solche und ähnliche Sätze hört man als junger Marketer wohl beinahe jeden Tag – doch die Realität ist: TV und Online können gar nicht ohne einander.

Denn beim österreichischen Bewegtbild-Konsum ist das herkömmlichen Fernsehen bis heute Spitzenreiter – und zwar bei allen Altersgruppen ab 20 Jahren. Online-Werbung wie auf sozialen Medien hat hingegen die Nase vorne, wenn es tiefer in die Customer Journey geht und erhöht die Wirkung einer klassischen Werbe-Kampagne enorm. Während die Branche einen Marketing-Trend nach dem anderen durch das digitale Dorf treiben, vergessen sie nicht selten, dass sich die grundsätzlichen Aufgaben der Werbung auch im digitalen Zeitalter nicht verändert haben: Verkaufsförderung zu betreiben.

In dieser Sofa-Session nehmen folgendes wir unter die Lupe 🕵️‍♀️

  • Was “gute” Werbung im Jahr 2021 ausmacht
  • Wie viele Menschen tatsächlich noch fernsehen – und auf welche Arten
  • Wie Online- und TV-Werbung am besten wirken
  • Warum auch Internet-Riesen im TV werben
  • Wie TV- und Online im Marketing Mix den optimalen Impact erzielen
  • Wie so eine TV- und Online-Produktion überhaupt abläuft

Schiedsrichter im Kampf der Giganten ist Thomas Andreasch ist CEO und Executive Producer in der Wiener Factory. Seit 1995 in der klassischen Werbefilmproduktion tätig, setzt er Produktionen von KMU bis internationalen Konzernen um, hat aber auch viele Musik Videos und Live Konzerte organisiert. Seine Karriere begann – wie so oft im Film – mit einem Quereinstieg als Fahrer und PA. Bis heute schätzt er, an dem was er tut, die Abwechslung: “Was wir machen ist immer gleich und dennoch immer anders.” Auch, dass die Filmproduktion das intensive Eintauchen und in vollkommen unterschiedliche Welten ermöglicht. Zu den Kunden gehören von XXXLutz, Bank Austria, Schärdinger sowie den Agenturen DMB, VMLYR und DBB sowie vielen mehr alle, die in der österreichischen Werbebranche Rang und Namen haben.

Neben der klassischen Werbefilm-Produktion finden unter dem Dach der Factory auch eine Content- und Digital Marketing Agentur mit dem Fokus auf den B2B Bereich ein Zuhause. Das ist nur logisch, denn: TV und Online können nicht ohne einander.

Melde dich gleich an!

❇️ Die Sofa Session ist exklusiv für Mitglieder. Hole dir wertvollen Input, Tickets für die wichtigsten Events der Branche, vernetze dich mit Entscheidern und viele weitere Benefits mit deiner Jahresmitgliedschaft.

❇️ Eventtickets sind für 15 € verfügbar.

 

Wir sehen uns am 11.03. in deinem Wohnzimmer!

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mitglied werden & zum Event anmelden