Das IAA Sommerfest 2021 | 30. Juni, Stöckl im Park

Endlich wieder gemeinsam feiern! Das Networking-Event für die Besten der österreichischen Kommunikationsbranche. Lange genug haben wir gewartet, um uns endlich wieder persönlich auszutauschen und die zahlreichen Experten sowie die nächste Generation an Kommunikationswundern an einem Ort in entspannter Atmosphäre zusammenzubringen. Für Speis und Trank sowie für zahlreiche Network-Möglichkeiten und Unterhaltung ist gesorgt. Triff Gleichgesinnte und […]

MARTIN SIEBENHANDL, LEGO GROUP: Kinder als Vorbilder | Sofa Session #7

Es geht in eine weitere Runde der IAA Sofa Sessions mit einem spannenden Branchentalk. Diesmal als Lunch Session! Unser Speaker ist diesmal Martin Siebenhandl – Head of Customer Development bei LEGO China. Dort setzt er sich außerdem mit Themen wie Digitaler Transformation, Commercial Integration und Strategie auseinander. Er lebt in Shanghai mit seiner Frau und seinem 3-jährigen Sohn, welcher […]

Die Tricks der Influencer – NORA TURNER | Sofa Session #6

Nora Turner spricht über „Influencer Marketing“, dessen Wandel und die wirtschaftliche Arbeit mit Markenbotschaftern. Zu diesem Event Influencer Marketing steckt schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen – und es ist wohl auch nicht die vielbesagte Blase, die bald platzt! 😉 Es ist höchste Zeit Unternehmen, Marken und dich auf den aktuellen Stand in der […]

TV VS. ONLINE: Kampf um den Werbe-Euro – THOMAS ANDREASCH | Sofa Session #4

“Fernsehen? Das macht doch sowieso niemand mehr. Und Online-Werbung ist am günstigsten!” Solche und ähnliche Sätze hört man als junger Marketer wohl beinahe jeden Tag – doch die Realität ist: TV und Online können gar nicht ohne einander. Denn beim österreichischen Bewegtbild-Konsum ist das herkömmlichen Fernsehen bis heute Spitzenreiter – und zwar bei allen Altersgruppen […]

Insider Tipps und Tricks für Copywriting – SINEM GÜNEL | Sofa Session #3

Sinem Günel ist Erfolgsautorin auf Medium.com, erreicht monatlich mehr als 300.000 LeserInnen & plaudert mit uns über das Thema Copywriting. Auf der Content Plattform Medium.com erreicht sie aktuell mehr als 300.000 LeserInnen pro Monat und gehört somit zu den meistgelesenen Autoren der Plattform. Außerdem ist Sinem Gründerin der Personal Growth Base, einer Plattform für Persönlichkeitsentwicklung sowie der Medium Writing Academy, einem […]

Wenn Affen von Affen lernen – MARIO HERGER | Sofa Session #2

Herausforderungen, Auswirkungen und Chancen künstlicher Intelligenz  Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley und gibt in unserer exklusiven Sofa Session Infos zu Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Start: 18 Uhr Wo: online, melde dich bis spätestens 10.02. um 23 Uhr an. Dieser Workshop ist nur für IAA + IAA […]

Kathrin Hanzl: Atmung, Stimme & Aussprache | Masterclass

Du willst in Gesprächen überzeugen und wissen, wie deine Stimme unterbewusst auf andere Personen wirkt? Nutze die Chance und hole dir wertvolle Infos rund um deinen Auftritt & Public Speaking. Kathrin Hanzl ist PR- und Kommunikationsexpertin mit Fokus auf Public Speaking. Seit 2011 moderiert sie Wirtschafts-, Finanz- und Lifestyleveranstaltungen. Als Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Trainerin für Erwachsenenbildung gibt sie ihr Wissen an […]

Die Marke 2 Minuten 2 Millionen – SARA KUSTER | Sofa Session #1

New year – new Insights! Sara Kuster ist seit 10 Jahren in der Film- und Fernsehbranche tätig, seit 2018 ist sie Produktionsleiterin für das Puls4 Erfolgsformat „2 Minuten 2 Millionen“ und arbeitet gerade an der Aufzeichnung der 8. Staffel. Dabei hat sie bereits über 230 Pitches von Start-Ups aus der ersten Reihe beobachten können – manche mehr, andere […]

Philip Lanz: Chancen für Unternehmen auf TikTok

Ganz nach dem Motto „Gute Laune perfekt dosiert“ brachten der 20-jährige Philip Lanz und Partner Sebastian Raber den weltweit ersten „Feel Good Drink“ auf den Markt. Neben den besonderen Inhaltstoffen, gilt auch ihr Design als zentraler Faktor. Das Duo schaffte es als einer der first Mover mit Ayoka organisch große Reichweiten zu erzielen. Das Ingetränk Ayoka […]

Niki Ernst: The Future of Brands | Sofa Session

Wir lieben Marken. Warum behandeln wir sie so schlecht? Sowohl von Unternehmens- als auch von Kundenseite. Über die NextGen von Brands. Menschen auf der ganzen Welt werden immer vertrauter mit den Sustainable Development Goals (SDGs), aber wie viele von uns wissen wirklich, was wir tun können, um sie zu erreichen? Die „Good Life Goals“ stellen […]